Startseite
Reisen
Rumänien 1983
Baltikum 1993
Nordkapp 2000
Baltikum 2001
Neuengland-Staaten 2002
Outer Banks 2003
Slowakei 2003
Cuba 2004 (Teil 1)
Cuba 2004 (Teil 2)
Transsibirische Eisenbahn 2005 (Teil 1)
Transsibirische Eisenbahn 2005 (Teil 2)
Schottland 2006
Sardinien 2007
Halbinsel Krim und Odessa 2007
Madeira 2008
Norwegen 2008
Nepal 2009
Südsibirien und Tuva 2009
La Reunion 2010
Hobbies und Basteleien
Aktuelles
Interessante Links
Impressum
e-Mail
Was wir 1993 vergeblich versucht hatten, nämlich über die Kurische Nerung von Litauen nach Königsberg zu fahren, sollte uns diesmal andersrum gelingen.
09NehrungRussland 10RussischerHof 12RussDorfstrasse


Zum Seitenanfang 
Die Kurische Nerung ist bekannt füdie grössten Wanderdünen Europas, und die imposantesten davon findet man im russischen Teil.
14WanderDuene7 15WanderDuene6


Zum Seitenanfang 
Nida ist der erste Ort auf litauische Seite und entwickelt sich heute wieder zu einem Ferienort für betuchtere Kundschaft.
19WanderDuene2 22NiddaSegler


Zum Seitenanfang 
Am Nordende der Nerung setzen wir mit der Fähre nach Klaipeda über.
23KlaipedaFaehre


Zum Seitenanfang 
Und dann passierte es: am Samstag nachmittag ca. um 15.00 Uhr brach das Federbein am Seitenwagen...
24PalangaReparatur 26PalangaSchmiede2 27GespannVersteck


Zum Seitenanfang 
... jedoch durch die Mithilfe eins freundlichen Passanten fanden wir einen Mechaniker und auch gleich noch eine Unterkunft direkt im Stadtpark von Palanga.
28LipajaStrand2 29Gewitter1 30Gewitter2


Zum Seitenanfang 
Lipaja, auf dem Weg weiter nach Norden. Zum Glück hat unser Zelt dieses Gewitter mit Hagelschlag gut überstanden.
32UnbekannteStadt
33Storch 34RigaMotel 35Breshnew


Zum Seitenanfang 
Lettland. Die Innnenstadt von Riga hatten wir ja schon 1993 gesehen, so dass wir diesmal das Automuseum besuchten, in dem auch der Rolls-Royce steht, den Leonid Breshnew im betrunkenen Zustand gegen einen LKW gefahren hat.
36Kabli1 37Kabli2


Zum Seitenanfang 
Der Ort Kabli kurz hinter der estnischen Grenze war uns noch von 1993 gut in Erinnerung, und auch diesmal machten wir hier auf einem schönen kleine Campingplatz Station.
39SaaremaaDamm


Zum Seitenanfang 
Der Damm, der die estnischen Inseln Muhu und Saaremaa verbindet.
40KuressaareMotel 41KuressaareStrand1 42KuressaareStrand2 43KuressaareBurg1


Zum Seitenanfang 
Kuressaare, der Hauptort der Insel Saaremaa.
44WindMuehlen1 46AlteKirche 47Steilküste 48AufderPiste1


Zum Seitenanfang 
Die Fähre brachte uns dann wieder zurück von Muhu auf das estnische Festland.
49MuhuFaehre2